Sonntag, 31. Januar 2016

Birkengold Xylit

Bildquelle: Birkengold

Heute möchte ich euch etwas ganz tolles vorstellen, für alle die die sich für gesunde Ernährung interessieren.
Birkengold besteht zu 100% aus europäischem Xylit, dem natürlichen Süßungsmittel aus Birkenrinde. 
Schmeckt und süßt wie Zucker und hält die Zähne gesund.

Bildquelle: Birkengold

Aus einem Urlaub in England brachte Tena im Frühling 2010 Xylit mit, das sie dort in einem Bioladen entdeckte.
Tena ist ein Teil des Teams von Birkengold.
Nach genauer Recherche aller auffindbaren Studien waren sie auch von den gesundheitlichen Vorteilen gänzlich überzeugt. 
Als sie weiteren Freunden und Bekannten von den positiven Eigenschaften des Produkts erzählten, merkten sie schnell, dass eine gesunde Alternative zu Zucker für viele interessant war. 
Und weil sie bald den Bestellungen für ihren Bekanntenkreis nicht mehr nachkamen, beschlossen sie, dass das Produkt von nun an auch in Österreich leichter zugänglich werden sollte. 
Die Idee des Birkengold war geboren.

Bildquelle: Birkengold

Maria und Marek

Sie haben sich während ihres Studium (Ernährungswissenschaften & Wirtschaftsinformatik) kennengelernt und sind seither sehr gut befreundet. Nachdem die beiden fünf Jahre Berufserfahrung sammeln durften, in der Wirtschafts- bzw. der Gesundheitswelt, haben sie im Herbst 2011 mit ihrer Idee den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt ...

Freunde & Familie

Sie haben eine wunderbare Familien und Freunde! Bei ihrem Unternehmensstart haben sie bemerkt, dass sie auch die besten Businesspartner sind. 
In ihrer Freizeit haben sie zusammen Kuchen gebacken, Logos gezeichnet, Luftschlösser gebaut und viel viel mehr ...
Das sind die Helden:
Agnes, Angelika, Barbara, Birgit, Chris, Christoph, Constantin, Dora, Esche, Gorbi, Heidi, Harald, Herbert, Ingrid, Jürgen, Kathi, Kathie, Kerstin, Koni, Lisa, Lisi, Marco, Marek sen., Martin, Norbert, Pablo, Paul, Sifu, Silvi, Tena, Tommy, Valentin, Walter, Yago.
 Ohne sie würde es Birkengold heute nicht geben!

Das Team von Birgengold


 Angelika Oberzalek
Assistenz der Geschäftsführung  

 Elisabeth Offenberger
Qualitätsmanagement & Einkauf

 Florian Bertich
Marketing
 

 Marek Makowski
Geschäftsführung

 Kathleen Prautzsch
Vertrieb & Marketing Deutschland

 Maria Holzer
Produktentwicklung &
Ernährungsexpertise


 Birkengold ist ein natürliches Süßungsmittel, das aus Birkenrinde gewonnen wird. 
Es sieht aus und schmeckt wie Zucker und ist genauso süß. 
Zudem hält es die Zähne gesund, da es die Zahnmineralisierung fördert und Karies verhindert. Für Diabetiker ist es bestens geeignet, da es kaum Einfluss auf den Blutzucker hat und Insulin unabhängig abgebaut wird. 
Es hat einen sehr niedrigen glykämischen Index
von 8. 
Bildquelle: Birkengold

Birkengold eignet sich ideal zum Backen, zum Süßen von Getränken, Marmeladen und Desserts. 
Bei Rezepten wird Zucker einfach durch die selbe Menge Birkengold ersetzt.
Birkengold besteht aus reinem europäischen Xylit, das aus den nährstoffreichen Fasern der Birkenrinde gewonnen wird. 
Xylit kommt in der Natur nicht nur in Birkenrinde, sondern auch in verschiedenen Gemüse- und Obstsorten vor. 
Der menschliche Körper synthetisiert in der Leber täglich mehrere Gramm. 
In Skandinavien erfreut sich der "Birkenzucker" schon seit dem zweiten Weltkrieg großer Beliebtheit.



 Ich habe direkt angefnagen zu backen um zu schauen weil es schmeckt.
Und ich kann euch sagen ich schmecke keinen Unterschied ob richtiger Zucker drin ist oder Birkengold.



Man sieht optisch auch keinen Unterschied.
Ich muss sagen ich bin total begeistert!
So ein Päckchen wie ihr es oben auf dem Bild sehen könnt kostet im Onlineshop bei Birkengold 13,99 Euro und drin ist 1 Kg.
 Im Shop gibt es doch weitere tolle Produkte in dem das Xylit verarbeitet ist, z.B. die tolle 

Bildquelle: Birkengold

Diese köstliche Dinkel-Vanillekipferl-Backmischung wurde in der Rosenfellner Mühle aus 100% österreichischem Biodinkel, echter Bio-Bourbon-Vanille und unserem Goldstaub (Birkengold fein) kreiert. 
Das beste Rezept findet sich auf der Packung und mit dieser Anleitung ist es wirklich einfach wunderbare Vanillekipferl zu zaubern. 
Am besten ist wenn man die Kipferl in Goldstaub zu wälzt. 
Hier geht's zum Goldstaub 
Zutaten Backmischung: Bio-Dinkelmehl, Bio-Dinkelvollkornmehl, Goldstaub (100% Xylit fein), echte Bio-Bourbon Vanille.
Das Päckchen kostet 3,98 Euro
Xylit ist wirklich eine super alternative zu normalem Zucker oder Süßstoff ich bin echt begeistert und werde ihn jetzt bei uns Zuhause weiter verwenden.


Bildquelle: Birkengold

Die Facebookseite von Birkengold ist sehr schön gestaltet.
Hier bin ich gerne Fan.
Was sagt ihr zu dem coolen neuen Süßungsmittel?
Wer von euch kennt es?
Und jetzt viel Spass beim backen :)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen